Join us​

Join us at Eufomex and unlock your career opportunities in Data Management Consulting!

Embarking on a career journey in data management consulting opens the doors to a world of diverse projects and continuous learning. Even without any prior consulting experience, this field offers you a unique blend of exposure to various industries and the chance to work on impactful projects, polishing both technical and interpersonal skills. Within a consulting framework, you will have the opportunity to build a robust network, collaborate with industry experts, and make tangible contributions to business outcomes through innovative data solutions.

It’s the perfect time to join us as we’re experiencing extensive growth, offering great opportunities for advancement and development.

Our dynamic team

Collaborates with top-tier financial institutions​
Focuses on professional growth of consultants​
Possesses diverse global hiring experience
Shares diverse current experience of getting settled in Germany
Organizes regular off-sites in Germany, Austria, and Italy

Application Process

Express your interest
Apply directly with all your documents by email​ or on the website.
Introductory interview
If your documents are convincing, we will invite you to a video call​ for the first interview.
Technical interview
After we have gained a positive first impression of you, you will get to know our colleagues in further interviews​.
Acceptance
If you convince us in all rounds, you will receive a binding offer and we look forward to you becoming part of our team.​

Job opportunities

Data Engineer (m/f/d) - Munich, Germany​
You have profound programming skills, relevant ETL/Data Integration experience and experience in financial sector.
Oracle Database Developer (m/f/d) - Munich, Germany
You have good understanding of data warehousing, analytical modelling and experience in financial sector.
Business Analyst (m/f/d) - Munich, Germany
You have strong leadership skills, interpersonal skills and experience in the financial sector.

Applicant's FAQ

About us

We are a young company offering consulting services with focus on Data Management for financial institutions.

You can submit a contact form on our website or reach us out by email (info@eufomex.de) directly. We’re very active on social media. Ask us a question on LinkedIn and we’ll get right back to you.

With us you will have exciting projects in top-tier financial institutions while preserving a room for a good work/life balance. We encourage your self-development and organize regular off-site events. Moreover, we care about your health and offer a membership in a corporate fitness program.

Eufomex is like a good sport team, everyone does their job great and covers each other’s back. Our colleagues are always there to help you with all sorts of questions and, moreover, you will have a mentor for the first time after joining who can help with any integration and non-work-related questions. 

Applying to Eufomex

It can be a good support for your application, this document usually contain a plenty of details about you and your intents. Therefore, the more useful information we know about you the stronger your application is.

Apart from your CV, please feel free to provide us with a cover letter and any certificates referring to your education, language skills, and professional trainings. We will inform you in case additional documents are needed.

For English speaking consultants we do our best to assign them to international projects, but we strongly motivate our employees to learn German language at least up to B2 level.

We are looking for candidates with outstanding academic achievement, but we take a range of factors into consideration. You have to possess at least a Master degree in Business or Financial sector, alternatively you can have a profound education in Mathematics, Physics or Computer Science. More importantly than pure academic grades, we are looking for people who can prove their outstanding skills and industry experience.

The most important for us is that candidate can fluently speak English – this is a “must have”. If you can demonstrate a good knowledge of German, it would be your advantage, or at least you should be eager to learn German intensively. Aside from desire of self-development and language skills, we are looking for candidates with solid programming skills and knowledge of sector-relevant technologies. We highly value broad technical background of applicant and experience from the Financial industry. Your soft skills would be your benefit as well. Usually, we have such positions as Data Engineer, Data analyst, BI Engineer, System analyst (DWH).

Integration in Germany

Yes, we full support you at all stages of your legal processes. We help with document preparation and do as much as we can for you. You will only have to organize necessary appointments and present your case in person.

Sure, we acquired a lot of valuable information on legal and everyday topics. We can give you valuable advises and contacts from places where you could stay for the first time to any service you may need in everyday life. Please be aware that despite our help with the process we do not reimburse relocation costs.

We provide our consultants with unlimited contracts which makes them eligible for EU Blue Card residence permit (a residence permit for highly educated and qualified personnel). The absence of end date of our contracts removes the necessity to prolong your residence permit every time you prolong your contract and makes it easier to get in general.

Due to legal limitations, you will have to move to Germany to start working with us. The city you will live in is up to your choice in general, but you should consider that the core team is located in Munich and to participate in daily work life more actively relocation to Munich is  highly desirable.

Interview

Normally you will have 3-4 interviews with us. The first one will be introductory without any need to present technical knowledge. The next two will be on the other hand with the focus on your technical skills. And the last one will be held by our Partner-level colleague to sum up the process. If you meet our requirements and needs, you will get an offer further.

Our interviews are held by consultants who are working on their projects, therefore the process from contacting us for the first time to getting an offer can take up to one month. We kindly ask you to be patient.

Normally, during the interview you will be given some terms on when you should have the next stage or an offer. If you haven’t heard anything within the stated timeframe, make a follow-up call or send us an email.

Share our experiences

Where we work together like a winning sports team. Our strength comes from being a tight-knit group that supports each other with a great team spirit. We bring different skills to the table, creating top-notch solutions with precision and professionalism. At Eufomex, everyone’s contribution is crucial to our success. Join us on our journey in the consultancy world, where we tackle projects as a united and triumphant team. Our most exciting experiences:​

Werde Teil unseres Teams​

Kommen Sie zu Eufomex und nutzen Sie Ihre Karrierechancen im Data Management Consulting!

Eine Karriere in der Datenmanagement-Beratung öffnet Ihnen die Türen zu einer Welt der vielfältigen Projekte und des kontinuierlichen Lernens. Auch ohne vorherige Beratungserfahrung bietet Ihnen dieser Bereich eine einzigartige Mischung aus Einblicken in verschiedene Branchen und die Möglichkeit, an wirkungsvollen Projekten zu arbeiten und dabei sowohl Ihre technischen als auch Ihre zwischenmenschlichen Fähigkeiten zu verbessern. Im Rahmen einer Beratungstätigkeit haben Sie die Möglichkeit, ein solides Netzwerk aufzubauen, mit Branchenexperten zusammenzuarbeiten und durch innovative Datenlösungen greifbare Beiträge zu Geschäftsergebnissen zu leisten.

Es ist der perfekte Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen, denn wir befinden uns in einer Phase des starken Wachstums und bieten großartige Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Unser dynamisches Team

kooperiert mit hochrangigen Finanzinstituten
konzentriert sich auf die berufliche Entwicklung unserer Berater
verfügt über vielfältige Erfahrungen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern weltweit
unterstützt sich gegenseitig dabei, nach einem Zuzug in Deutschland Fuß zu fassen​
veranstaltet regelmäßige Off-Sites in Deutschland, Österreich und Italien​

Bewerbungsprozess

Bekunden Sie Ihr Interesse
Bewerben Sie sich direkt mit all Ihren Unterlagen per E-Mail oder über unsere Webseite
HR Interview
Wenn Ihre Unterlagen überzeugend sind, laden wir Sie zu einem HR Interview per Videocall ein.​
Technisches Interview​
Nachdem wir einen positiven ersten Eindruck von Ihnen gewonnen haben, lernen Sie unsere Kollegen in weiteren Gesprächen kennen.​
Zusage​
Wenn Sie uns in allen Runden überzeugen, erhalten Sie ein verbindliches Angebot und wir freuen uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden.​

Offene Stellen bei Eufomex​

Data Engineer (m/w/d) - München, Deutschland​
Sie verfügen über fundierte Programmierkenntnisse, einschlägige ETL/Datenintegration Erfahrung und Erfahrung im Finanzsektor.
Oracle Database Entwickler (m/w/d) - München, Deutschland​
Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Bereichen Data Warehousing und analytische Modellierung und haben Erfahrung im Finanzsektor.
Business Analyst (m/w/d)​ - München, Deutschland
Sie verfügen über ausgeprägte Führungsqualitäten, soziale Kompetenz und Erfahrung im Finanzsektor.

FAQ für Bewerber​

Über uns​

Eufomex ist ein junges Unternehmen das Beratungsdienstleistungen mit Schwerpunkt auf Datenmanagement für Finanzinstitute anbietet.

Sie können das Kontaktformular auf unserer Webseite ausfüllen oder uns per E-Mail (info@eufomex.de) direkt erreichen. Wir sind in den sozialen Medien sehr aktiv. Stellen Sie uns eine Frage auf LinkedIn und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Bei uns haben Sie spannende Projekte bei hochrangigen Finanzinstituten und können gleichzeitig ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben finden. Wir fördern Ihre persönliche Entwicklung und organisieren regelmäßig Veranstaltungen außerhalb des Unternehmens. Außerdem liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen und wir bieten Ihnen eine Mitgliedschaft in einem Firmenfitnessprogramm.

Eufomex ist wie eine erfolgreiche Sportmannschaft, in der jeder seine Arbeit gut macht und sich gegenseitig den Rücken freihält. Unsere Kollegen sind immer für Sie da, um Ihnen bei allen möglichen Fragen zu helfen. Außerdem haben Sie in der ersten Zeit nach Ihrem Einstieg einen Mentor, der Ihnen bei allen Fragen zur Integration sowie bei nicht berufsbezogenen Fragen helfen kann.

Bewerbung bei Eufomex​

Es kann eine gute Unterstützung für Ihre Bewerbung sein, da dieses Dokument in der Regel viele Einzelheiten über Ihr Profil enthält. Je mehr nützliche Informationen wir über Sie erfahren, desto umfassender ist Ihre Bewerbung.

Neben Ihrem Lebenslauf können Sie uns gerne ein Anschreiben und etwaige Bescheinigungen über Ihre Ausbildung, Sprachkenntnisse und beruflichen Fortbildungen zukommen lassen. Wir werden Sie informieren, falls zusätzliche Unterlagen benötigt werden.

Für englischsprachige Berater tun wir unser Bestes, um sie in internationalen Projekten einzusetzen, aber wir motivieren unsere Mitarbeiter stark, die deutsche Sprache mindestens bis zum Niveau B2 zu lernen.

Wir suchen Bewerber mit herausragenden akademischen Leistungen, aber wir berücksichtigen eine Reihe von Faktoren. Sie müssen mindestens einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft oder im Finanzwesen vorweisen können, alternativ können Sie auch eine fundierte Ausbildung in Mathematik, Physik oder Informatik haben. Wichtiger als die reinen akademischen Noten sind für uns jedoch Personen, die herausragende Fähigkeiten und Branchenerfahrung nachweisen können.

Das Wichtigste für uns ist, dass der Bewerber fließend Englisch sprechen kann – das ist ein „Muss“. Wenn Sie gute Deutschkenntnisse vorweisen können, wäre das von Vorteil. Sie sollten zumindest bereit sein, intensiv Deutsch zu lernen. Neben dem Wunsch, sich selbst weiterzuentwickeln und Sprachkenntnisse zu erwerben, suchen wir Bewerber mit soliden Programmierkenntnissen und Wissen über branchenrelevante Technologien. Wir legen großen Wert auf einen breiten technischen Hintergrund des Bewerbers und Erfahrungen aus der Finanzbranche. Auch relevante Soft Skills wären von Vorteil. In der Regel haben wir Positionen wie Data Engineer, Data Analyst, BI Engineer, Systemanalyst (DWH).

Integration in Deutschland​

Wir haben bereits viel Erfahrung mit Visaverfahren sammeln können und teilen diese gerne mit Ihnen. Wir unterstützen Sie in allen Phasen Ihres Visaverfahrens. Insbesondere helfen wir Ihnen dabei, den Ablauf zu verstehen sowie die benötigten Dokumente zu sammeln. Sie sind allerdings verantwortlich für Ihren Antrag und müssen eigenständig einen Termin bei der Botschaft vereinbaren.

Wir haben bisher viele wertvolle Informationen zu rechtlichen und alltäglichen Themen sammeln können, die wir Ihnen mitgeben werden. Wir können Ihnen wertvolle Ratschläge und Kontakte vermitteln, die Ihnen den Umzug sowie Ihren Start in Deutschland erleichtern werden. Bitte beachten Sie, dass wir trotz unserer Hilfe bei der Abwicklung keine Umzugskosten erstatten können.

Wir bieten unseren Beratern unbefristete Verträge, die sie für die Erteilung der Blauen Karte EU (eine Aufenthaltserlaubnis für hochqualifiziertes Personal) qualifizieren. Da unsere Verträge nicht befristet sind, müssen Sie Ihre Aufenthaltserlaubnis nicht jedes Mal verlängern, wenn Sie Ihren Vertrag verlängern, und das macht es im Allgemeinen einfacher, sie zu erhalten.

Aufgrund rechtlicher Beschränkungen müssen Sie nach Deutschland umziehen, um bei uns arbeiten zu können. Die Stadt, in der Sie wohnen werden, ist Ihnen grundsätzlich freigestellt. Sie sollten jedoch bedenken, dass sich das Kernteam in München befindet und ein Umzug nach München sehr wünschenswert ist, um aktiver am Arbeitsalltag teilzunehmen.

Interview

In der Regel werden Sie 3-4 Gespräche mit uns führen. Das erste ist ein HR Interview, bei dem Sie keine technischen Kenntnisse vorweisen müssen. In den nächsten beiden Gesprächsrunden liegt der Schwerpunkt auf Ihren technischen Fähigkeiten. Das finale Gespräch wird von unserem Kollegen auf Partnerebene geführt, um den Prozess abzuschließen. Wenn Sie unsere Anforderungen und Bedürfnisse erfüllen, erhalten Sie ein Angebot.

Unsere Vorstellungsgespräche werden von Beratern geführt, die gerade an ihren Projekten arbeiten. Aus diesem Grund kann der Prozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Erhalt eines Angebots bis zu einem Monat dauern. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld.

Normalerweise wird Ihnen während des Gesprächs mitgeteilt, wann Sie mit dem nächsten Interview oder einem Angebot rechnen können. Wenn Sie innerhalb des angegebenen Zeitraums nichts gehört haben, rufen Sie gerne noch einmal an oder schicken Sie uns eine E-Mail.

Teilen Sie unsere Erfahrungen

Unsere Zusammenarbeit ist vergleichbar mit dem Einsatz einer erfolgreichen Sportmannschaft. Unsere Stärke liegt darin, dass wir eine zusammengeschweißte Gruppe sind, die sich gegenseitig mit großem Teamgeist unterstützt. Wir bringen unterschiedliche Fähigkeiten mit und schaffen mit Präzision und Professionalität erstklassige Lösungen. Bei Eufomex ist der Beitrag eines jeden entscheidend für unseren Erfolg. Begleiten Sie uns auf unserem Weg in die Welt der Beratung in der wir Projekte als geeintes und siegreiches Team angehen. Unsere spannendsten Erlebnisse:​​